Loading...
Aida Cruises 2018-04-10T10:03:35+00:00

Project Description

Haben Sie ein Bauprojekt bei dem wir Ihnen helfen können?

Kontakt aufnehmen

Aida Home

Nach 2 Jahren Bauzeit konnte das Gebäude unter Einhaltung des Budgets termingerecht fertiggestellt werden. Auf insgesamt 11.911 m² BGF und einem umbauten Raum von 41.757 m³ BRI wurde eine moderne Firmenzentrale geschaffen.

Im Ergebnis des Ideenwettbewerbs 2011, gewonnen durch den Rostocker Architekten Tilo Ries, wurde im Oktober 2012 mit der Errichtung des Gebäudes begonnen, unser Büro wurde hierfür vom Bauherren als Generalplaner, LPH 3-9 beauftragt.

Das für den Neubau ausgewählte Grundstück zeichnet sich durch seine besondere Nähe zur Innenstadt und die direkte Lage am Wasser aus. Grundlage der Planung waren der für diesen Bereich gültige Bebauungsplan Nr. 11 MK 113 „Silohalbinsel“ sowie die Vorgaben des Bauherren.

Das Gebäude ist in drei Bauteile gegliedert. Der östliche Baukörper erhält sechs, der westliche fünf und der Zwischenbau vier Vollgeschosse. Der Haupteingang in das Gebäude sowie in die einzelnen Nutzungseinheiten erfolgt behindertengerecht.

Projekt Details

BAUBEGINN

Oktober 2012

FERTIGSTELLUNG

Oktober 2014

AUFTRAGGEBER

Aida Cruises

PROJEKT TYP

Business

Projekt Bilder

Dachdeckerei Luks & Voigt | Aida Cruises

Kontakt aufnehmen

At vero eos et accusamus et iusto odio dignissimos ducimus qui blanditiis praesentium voluptatum deleniti atque corrupti quos dolores et quas.

Vorname *
Nachname *
eMail Adresse *
Telefon Nummer

Betreff

Wie können wir helfen?